Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Bio Gärtnerei Seebacher
Logo Gartenservice Feldkirchen

Ab Hof Verkauf

Absolute Raritäten unter den Tomaten

Alles was das Bio-Herz begehrt findet man bei der Bio Gärtnerei Seebacher.

Von rund 30 verschiedenen Tomatensorten können wir in unserer Biogärtnerei sprechen. Wir sind die Nummer eins in Kärnten, wenn es um Bio-Pflanzen geht. Unter den Tomatensorten sind einige Raritäten zu finden, die aus eigener Aufzucht stammen.

Wir interessieren uns für die unterschiedlichen Sorten der Tomate. Jedes Jahr züchten wir in der Bio Gärtnerei zwei oder drei neue Sorten dazu. Bunt gemischt Unterscheiden lassen sich die Raritäten durch ihre Farben, Formen und Geschmäcker. Die eine ist weniger süß, die andere mehr.

Die Farben des Fruchtfleisches reichen von Dunkelrot bis ins Gelb. Diese alten Sorten der Tomate haben zwar keine lange Haltbarkeit, werden aber aufgrund ihres guten Geschmacks wieder vermehrt angebaut. Achten sollte man bei den Biotomaten darauf, dass der Samen biologischer Herkunft ist. Er darf nicht gepeitzt oder genmanipuliert sein.

Bioprodukte – speziell Biokräuter – sollte man Ende März bis Anfang April ansetzen. Auch Porree und Paprika. Salat und Radieschen kann man das ganze Jahr über ansäen.

Ab Hof Verkauf
Frühjahr/Sommer

Montag – Freitag
07:00h – 14:30h

Ab Hof Verkauf
Telefonische Vereinbarung
Tel.: +43 676 404 81 40